Informationsveranstaltung Hochschule Fresenius Hamburg

Informationsveranstaltung Hochschule Fresenius Hamburg

Unsere Inhaberin Tanja Weskamp-Nimmergut war gemeinsam mit Kerstin Dralle und Annika Schneider am vergangenen Mittwoch in der Hochschule Fresenius Hamburg, um dort eine Informationsveranstaltung für die Studierenden des Studienganges Logopädie durchzuführen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben Frau Weskamp-Nimmergut, Frau Dralle und Frau Schneider die einzelnen Standorte sowie die Praxisphilosophie von Theralingua umfassend dargelegt. Annika Schneider und Kerstin Dralle haben gemeinsam über die vielfältigen Aufgabengebiete und Karrieremöglichkeiten bei Theralingua berichtet und sind dabei u.a. auf die Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen Kooperationspartnern als auch auf individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und Spezialisierungen in Form von z.B. Masterstudiengängen oder Zusatzausbildungen eingegangen, sodass die Studierenden einen guten und umfassenden Einblick in die Arbeit und vor allem vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten bei Theralingua erhalten konnten. Darüber hinaus haben wir uns bei den Studierenden als Förderer des Deutschlandstipendiums vorgestellt, aber auch darauf hingewiesen, dass ebenso individuelle Förderungen in Form von Praktika oder Unterstützung bei wissenschaftlichen Abschlussarbeiten geboten werden. Die Studierenden haben während und insbesondere nach der Veranstaltung die Chance genutzt und viele Fragen zum Praxisalltag gestellt.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Organisation der Veranstaltung bedanken und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Kooperation mit der Hochschule Fresenius Hamburg.

Im Anschluss an die Veranstaltung gab es für die drei dann bei einem gemütlichen Beisammensein noch sehr leckere Waffeln!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.