Studiengangseröffnung Universität zu Lübeck

Studiengangseröffnung Universität zu Lübeck

Am 12.10.2018 waren Tanja Weskamp-Nimmergut und Annika Schneider zur Eröffnungsfeier des Teilzeit Bachelorstudienganges Ergotherapie und Logopädie an der Universität zu Lübeck.

Der interdisziplinäre Studiengang bietet ausgebildeten Logopäden_innen und Ergotherapeuten_innen die Chance berufsbegleitend den Bachelorgrad zu erwerben. Dabei ist vor allem das interprofessionelle Konzept der Universität zu Lübeck interessant, welches ergänzend zu fachspezifischen Modulen für die Studierenden beispielsweise auch gesundheitswissenschaftliche und humanmedizinische Module bietet.

In diesem Rahmen der Veranstaltung konnte der Austausch mit bekannten Kollegen_innen wie auch den beiden Gründerinnen des Studienganges, Frau Prof. Baumgärtner und Frau Dr. Röse gepflegt werden als auch das Gespräch mit den derzeit Studierenden gesucht werden. Diese waren von der Möglichkeit des Theralingua Stipendiums allseits angetan. Wir wünschen Frau Prof. Baumgärtner und Frau Dr. Röse viel Erfolg mit diesem deutschlandweit einzigartigen Projekt und hoffen auf zukünftige Zusammenarbeit.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.