PRAKTIKUM BEI THERALINGUA

Liebe Auszubildenden, liebe Studenten,

wir freuen uns, dass Ihr Interesse an einem Praktikum bei Theralingua habt. Bis zum heutigen Tage hatten wir bereits über 70 Praktikanten bei uns. Eine ordentliche Anzahl, oder?

In allen Praxen bieten wir Praktika an. Ihr erhaltet dabei immer einen festen Praktikumsbetreuer, der / die Euch an die Hand nimmt und zeigt wie wir Therapieren und auch neben den Therapien arbeiten. Dadurch, dass wir ein großer Anbieter für Logopädie sind, habt Ihr bei uns die Möglichkeit in alle Störungsbilder Einblick zu erhalten und auch selber erste Therapieversuche zu vollziehen.

Die Dauer des Praktikums kann individuell abgestimmt werden. Wir versuchen hierbei nie mehr als einen Praktikanten pro Praxis anzunehmen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht immer alle Praktikumswünsche berücksichtigen können, da wir doch sehr viele Anfragen erhalten.

 

Neu: Praktikum Logopädie Management

Ganz neu bei uns ist das Praktikum Logopädie Management, das wir ins Leben gerufen haben, weil wir festgestellt haben, dass das Wissen zu Themen wie Abrechnung, Praxisplanung, aber auch Marketing und Kooperationsmanagement an den meisten Universitäten, Hochschulen und Logopädieschulen zu kurz kommen. Mit diesem Praktikum geben wir Euch die Möglichkeit bei uns hinter die Kulissen zu schnuppern und zu lernen, wie ein logopädischer Betrieb funktioniert.

Dabei habt Ihr auch die Möglichkeit beim Erstellen von Therapiematerial, Schreiben von Texten, Gestalten von Flyern und Broschüren, Planen von Fortbildungen und Seminaren und vielen weiteren spannenden Aufgaben abseits des Therapierens, zu helfen.

Hier geht’s zur Stellenanzeige Praktikant Logopädie Management

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen. Sendet Eure Unterlagen bitte an bewerbung@theralingua.de

Liebe Grüße und bis bald,

Euer Theralingua-Team

PRAKTIKANTEN-MEINUNGEN

„Das Praktikum bei Theralingua hat mir bisher am besten gefallen. Es war mein 3. Praktikum und was mich am besten fand ist dass ich bei allen 4 Kolleginnen aus der Praxis über die Schulter schauen durfte und dadurch sehr viele Störungsbilder kennengelernt habe, zu denen ich vorher keinen Bezug hatte.“ (Anna M.– Praktikum in Norderstedt)

„Ich hatte sehr interessante und lehrreiche 6 Wochen in der Theralingua-Praxis in Lurup. Es hat mir viel Spaß bereitet und ich werde die gemeinsamen Mittagspausen jetzt schon vermissen. Vielen Dank an das Team-Lurup.“(Saskia R. – Praktikum in Lurup)

„Es war schon mein 2. Praktikum bei Theralingua. Dieses Mal in Hamburg-Lokstedt. Mein 1. Praktikum in Norderstedt war schon sehr interessant und die Kollegen waren super nett und hilfsbereit. Bei meinem 2. Praktikum durfte ich sogar an einer zweitätigen Fortbildung teilnehmen, die normalerweise 300€ gekostet hätte““ (Jule W. – Praktikum in Lokstedt)